Mittwoch, 19. September 2007

Curryhuhn

2 Hähnchenbrustfilets, 1 Bund Radieschen, 2 Birnen, 2 Möhren, 2 EL Sojasoße, 1 Knoblauchzehe, Ingwer, 1 Lauchstange, 1 Handvoll Sojasprossen, 2 EL Honig, 1 Tasse Hühnerbrühe, 1-2 EL Pflanzenöl, Aceto Balsamico, "Golden Elephant" Currymischung, Chilipulver (Pul Biber)

Das Hühnerfleisch in Streifen schneiden. Die Radieschen waschen und klein schneiden (würfeln oder in Scheiben). Die Birnen schälen, entkernen und wie die Radieschen kleinschneiden. Den Lauch waschen und in dünne Streifen schneiden. Die Möhren putzen und ebenfalls in dünne Scheiben schneiden (Tip: geht sehr gut mit einem normalen Sparschäler). Die Sojasprossen waschen.
Soviel Balsamico in eine Keramikform geben, dass der Boden ca. 1/2-1 cm bedeckt ist. Öl, Brühe, Sojasoße, Ingwer hineinrühren und den Knoblauch dazupressen. Curry untermischen und Birnen, Lauch und Radieschen sowie das Hühnerfleisch in die Marinade geben. Zum Schluss den Honig darübergiessen und alles gut vermengen. Mit Folie bedeckt über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
Am Besten in einem Wok scharf anbraten und circa 5-8 Minuten köcheln lassen.

Dazu empfehle ich Reis.

Keine Kommentare: