Donnerstag, 20. September 2007

Canneloni mit Hackfleisch und Schafskäse

Teigplatten für Lasagne, Hackfleisch, Schafskäse, 1 Ei, Käse, frische Tomaten, konzentriertes Tomatenmark, italienische Gewürze (Thymian, Majoran, Oregano, Rosmarin, Basilikum), Pfeffer, Salz

Teigplatten kochen, Tomaten würfeln. Hackfleisch mit Schafskäse, dem Ei und den Gewürzen, Salz und Pfeffer mischen.
Hackfleischmasse auf die Teigplatten legen, Teigplatten einrollen. Die Stelle, wo sich die Enden der Teigplatten überlappen, nach oben legen - am besten eine rechteckige Auflaufform benutzen. Auflaufform ganz füllen.
Gewürfelte Tomaten und Tomatenmark vermischen, abschmecken mit Pfeffer und Salz.
Käse drüberstreuen, im Ofen bei 180° backen, bis der Käse goldbraun ist.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Habe das Rezept gestern ausprobiert und es ist wirklich klasse geworden. Aus Angst es könnte zu trocken werden habe ich statt nur Tomatenmark und Tomatenwürfel drüberzugeben eine Bechamel-Sauce mit Tomatenmark und Kräutern verwendet, hat perfekt gepasst und kann es nur weiterempfehlen ;)